EThIS auf Facebook

Tag der offenen Tür und Mit-Mach-Tag

Der diesjährige Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg!

Mitmachtag6In ungezwungener Atmosphäre informierten sich mehr als ein Dutzend Interessenten bei uns über Ausbildungsinhalte und -voraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten, Vermittlungsaussichten und vieles mehr.

Mitmachtag4Nach einem Vortrag der Dozenten gab es bei kleinen Snacks und Erfrischungen reichlich Gelegenheit für persönliche Gespräche.

 

Mitmachtag3Erstmalig boten die Schüler des aktuellen Ausbildungsganges kleinere weihnachtliche Aktionen zum Mitmachen bzw. Selbermachen an. Zahlreiche Familienangehörige, Freunde und neue Interessenten nahmen dieses Angebot gern an.

 

 

Mitmachtag5Auffallend war für uns, dass ein Großteil der Interessenten als Motiv für ihre Berufswahl den Wunsch angab, in ihrem Beruf zufrieden und glücklich werden zu wollen. Ergotherapie , so die Hoffnung, biete ihnen die Möglichkeit, mit Menschen zu arbeiten und gleichzeitig kreativ sein zu können.

Mitmachtag1Bei vielen Interessenten war bereits jetzt die Vorfreude spürbar, und auch wir freuen uns heute schon auf unsere neuen Auszubildenden!

Wenn auch Sie sich hinsichtlich des am 1. September 2017 beginnenden Ausbildungsganges informieren möchten, dürfen Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Außerdem laden wir ein zu einem Info-Tag am 25.02.2017 von 11:00 bis 14:00 Uhr in den Räumen unserer Schule.